Call of Duty Mobile

Timeline: 2021
Amount of creators: 1
Amount of content items: 16
Platforms: YouTube, Instagram
Views: 1.595.000
Goal: Installs

Im September 2021 begann die langfristige Kampagne zwischen Call of Duty Mobile und Puuki, die sich über einen Zeitraum von sechs Monaten erstreckt. Call of Duty Mobile ist Teil der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe des Spieleherausgebers Activision und war das erste Spiel der Reihe, das speziell für mobile Geräte entwickelt wurde. Da sich der Inhalt von Puukis Kanal auf Handyspiele konzentriert, wurde die größtmögliche Zielgruppenübereinstimmung erreicht. Damit war es auch ein Leichtes, das Ziel der Zusammenarbeit – möglichst viele App-Installationen – perfekt zu verfolgen. Puuki zeigte seinen Zuschauern in YouTube-Videos und Livestreams jede Menge Gameplay und Tipps. Im ersten /b>Video der Kampagne wurden die verschiedenen Spielmodi ausprobiert und im gleichen Zuge auf die Inhalte der neuen Saison des Spiels hingewiesen. Instagram Stories wurden genutzt, um noch einmal auf die Videos aufmerksam zu machen und zusätzliche Informationen zu teilen. Während der gesamten Laufzeit der Kooperation wurden 16 Inhalte erstellt, die insgesamt 1.595.000 Impressionen erzielten.

Im September 2021 begann die langfristige Kampagne zwischen Call of Duty Mobile und Puuki, die sich über einen Zeitraum von sechs Monaten erstreckt. Call of Duty Mobile ist Teil der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe des Spieleherausgebers Activision und war das erste Spiel der Reihe, das speziell für mobile Geräte entwickelt wurde. Da sich der Inhalt von Puukis Kanal auf Handyspiele konzentriert, wurde die größtmögliche Zielgruppenübereinstimmung erreicht. Damit war es auch ein Leichtes, das Ziel der Zusammenarbeit – möglichst viele App-Installationen – perfekt zu verfolgen. Puuki zeigte seinen Zuschauern in YouTube-Videos und Livestreams jede Menge Gameplay und Tipps. Im ersten /b>Video der Kampagne wurden die verschiedenen Spielmodi ausprobiert und im gleichen Zuge auf die Inhalte der neuen Saison des Spiels hingewiesen. Instagram Stories wurden genutzt, um noch einmal auf die Videos aufmerksam zu machen und zusätzliche Informationen zu teilen. Während der gesamten Laufzeit der Kooperation wurden 16 Inhalte erstellt, die insgesamt 1.595.000 Impressionen erzielten.

Timeline: 2021
Amount of creators: 1
Amount of content items: 16
Platforms: YouTube, Instagram
Views: 1.595.000
Goal: Installs