NDBL 2022

Timeline: Mai - Oktober, 2022
Amount of creators: 5
Amount of content items: 20
Platforms: YouTube Shorts, Instagram
Views: 310.100
Goal: NERF Awareness

Zum vierten Mal, NERF, eine Marke des Spielzeugherstellers Hasbro, im Jahr 2022 die NERF Dart Blaster League veranstaltet. Die NDBL ist ein Wettbewerb, bei dem 4 Teams an verschiedenen Orten gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen. Die verschiedenen Umgebungen sollen zeigen, dass jeder Ort für die Ausübung von NERF-Teamsportarten genutzt werden kann. In der NDBL 2022 Lunarie, Puuki, Smiley, Kasparo und MarvinVlogt hatten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. An zwei Produktionstagen wurden zahlreiche Inhalte gefilmt, die auf dem NERF Teamsport-Kanal. Vor Ort produzierten die Talents zusätzlich eigene Inhalte, die sie später in insgesamt 20 Beiträgen in Form von Instagram-Stories, YouTube-Videos und Twitch-Livestreams teilten. Smiley testet einige NERF-Blaster in seinem Video und nahm die Zuschauer mit zu den Dreharbeiten und zeigte exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen. Der Creator-Content erreichte 310.100 Impressionen und steigerte das Bewusstsein für NERF-Teamsportarten erheblich.

 

Zum vierten Mal, NERF, eine Marke des Spielzeugherstellers Hasbro, im Jahr 2022 die NERF Dart Blaster League veranstaltet. Die NDBL ist ein Wettbewerb, bei dem 4 Teams an verschiedenen Orten gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen. Die verschiedenen Umgebungen sollen zeigen, dass jeder Ort für die Ausübung von NERF-Teamsportarten genutzt werden kann. In der NDBL 2022 Lunarie, Puuki, Smiley, Kasparo und MarvinVlogt hatten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. An zwei Produktionstagen wurden zahlreiche Inhalte gefilmt, die auf dem NERF Teamsport-Kanal. Vor Ort produzierten die Talents zusätzlich eigene Inhalte, die sie später in insgesamt 20 Beiträgen in Form von Instagram-Stories, YouTube-Videos und Twitch-Livestreams teilten. Smiley testet einige NERF-Blaster in seinem Video und nahm die Zuschauer mit zu den Dreharbeiten und zeigte exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen. Der Creator-Content erreichte 310.100 Impressionen und steigerte das Bewusstsein für NERF-Teamsportarten erheblich.

 

Timeline: Mai - Oktober, 2022
Amount of creators: 5
Amount of content items: 20
Platforms: YouTube Shorts, Instagram
Views: 310.100
Goal: NERF Awareness