Snapdragon ESL Faceit

Timeline: August, 2023
Amount of creators: 4
Amount of content items: 8
Platforms: YouTube
Goal: Awareness

Die Snapdragon ESL Faceit Kampagne, die in Zusammenarbeit mit den vier YouTubern Lukas, ClashGames, Puuki und MarvinVlogt durchgeführt wurde, war ein bahnbrechendes Ereignis bei der Gamescom. Diese Kampagne hatte das Ziel, die aufregende Welt des eSports einem breiten Publikum näherzubringen. Im Rahmen dieses Events bei der Gamescom hatten Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Lieblings-YouTuber persönlich zu treffen. Die vier YouTuber, die Teil der Kampagne waren, fungierten als Botschafter für Snapdragon und standen für Autogramme, Fotos und sogar für lockere Gespräche zur Verfügung. Dies schuf eine unvergessliche Erfahrung und stärkte die Verbindung zwischen den Influencern und ihrer Fangemeinschaft. Auch die Zuschauer, die nicht vor Ort sein konnten, wurden nicht vergessen. Die Creator haben viele Eindrücke festgehalten und diese in einem Video auf YouTube geteilt. Die Snapdragon ESL Faceit Marketingkampagne war somit ein voller Erfolg. Sie verband Technologie, eSports und die Online-Community auf einzigartige Weise und schuf eine erlebnisreiche Gamescom-Veranstaltung, die die Fangemeinschaften der YouTuber begeisterte.

Die Snapdragon ESL Faceit Kampagne, die in Zusammenarbeit mit den vier YouTubern Lukas, ClashGames, Puuki und MarvinVlogt durchgeführt wurde, war ein bahnbrechendes Ereignis bei der Gamescom. Diese Kampagne hatte das Ziel, die aufregende Welt des eSports einem breiten Publikum näherzubringen. Im Rahmen dieses Events bei der Gamescom hatten Fans die einmalige Gelegenheit, ihre Lieblings-YouTuber persönlich zu treffen. Die vier YouTuber, die Teil der Kampagne waren, fungierten als Botschafter für Snapdragon und standen für Autogramme, Fotos und sogar für lockere Gespräche zur Verfügung. Dies schuf eine unvergessliche Erfahrung und stärkte die Verbindung zwischen den Influencern und ihrer Fangemeinschaft. Auch die Zuschauer, die nicht vor Ort sein konnten, wurden nicht vergessen. Die Creator haben viele Eindrücke festgehalten und diese in einem Video auf YouTube geteilt. Die Snapdragon ESL Faceit Marketingkampagne war somit ein voller Erfolg. Sie verband Technologie, eSports und die Online-Community auf einzigartige Weise und schuf eine erlebnisreiche Gamescom-Veranstaltung, die die Fangemeinschaften der YouTuber begeisterte.

Timeline: August, 2023
Amount of creators: 4
Amount of content items: 8
Platforms: YouTube
Goal: Awareness